Unsere Partner:
Buchhandlung Graff
Undercover
velocity
Spot Up Medien

8 plus – Musik XXL

8 plus ist kein neu entwickeltes Vitaminpräparat, dahinter verbirgt sich vielmehr eine ganz einfache Erklärung – auch bei einem Sender wie Radio Okerwelle mit einer nicht unbedingt am Mainstream orientierten Musikfarbe gibt es tagsüber gewisse Grenzen für das Musikprogramm, was die Länge der Songs angeht.

Abends, wenn der geneigte Hörer (in der Regel) entspannt und in Ruhe bewußt zuhören kann, dann darf es auch schon mal ein bißchen mehr sein. Da Qualität und Vielfalt bei uns selbstverständlich sind, gilt für diese Sendung als einzige Determinante – die Titel müssen mindestens 8 Minuten und 1 Sekunde lang sein, 8 plus eben.

Donnerstag, 22.00 Uhr / alle 2 Wochen

Mail


Playliste vom 22. Februar

Mark Kozelek with Ben Boye and Jim White – Blood Test

Doc Schoko – Trocken

A.R. & Machines – Jeder Tropfen träumt vom Meer (H2O)

Yoko Ono – Mindtrain

Playliste vom 8. Februar

Allman Brothers - Jessica

Allman Brothers - High Falls

Allman Brothers - You Don't Love Me

Playliste vom 18. Januar

Acht Plus heute mit zwei Progressive Rock Bands, die beide sich zusammenfanden zum Ende der sechziger Jahre. Zwei längere Stücke gibt es zu hören von King Crimson von ihrem Live Album vom letzten Jahr aufgenommen in Chicago, und zwei Songs von Man, ebenfalls live Mitschnitte aus dem Londoner Roundhouse von ihrem Album Back Into The Future aus dem Jahr 1973.

 

King Crimson - 21st Century Schizoid Man

King Crimson - Starless

Man – Bananas

Man – Jam Up Jelly Tight

Playliste vom 11. Januar

Mountain - Nantucket Sleighride (live)

The Allman Brothers Band - Whipping Post (live)

The War On Drugs - Thinking Of A Place

Playlist vom 28. Dezember

Neil Young - Carnival

Jimi Hendrix - Ezy Rider / MRK Jam

Weedpecker - Embrace

Coogans Bluff - Too Late

Nach oben

Playlist vom 14. Dezember

Olivia Trummer Trio - Tagtraum

Magnus Öström - Longing

Graham Haynes - Enlightenment

Günter Schickert - Wanderer

Livestream

Unterstützt vom Autohaus Holzberg

 Windows Mediaplayer

 Winamp .pls / .m3u

 Realplayer

 QuickTime

Tagestipps 26.02.

In Region aktuell (7-9/17-19 Uhr) u.a.: Neues vom Löwentor: Dauerbrenner-Thema Hertie-Areal in Wolfenbüttel / Licht an: Erste Details zum Braunschweiger Nachtlauf 2018 / Und: Kompakte Nachlese – das Sport-Wochenende in der Region.

***

Blickpunkt Glaube (9 Uhr) - "Auf die Wunder fertig los...werde auch du zum Wunder Entdecker" heißt die Ausstellung mit biblischen Erzählfiguren in der St. Thomaskirche in Heidberg. (Wdh. von So.)

***

Pandora Spezial (10 Uhr) - Kurt Volland und Uwe Flake blicken im 2. Teil auf weitere Highlights des 15. Satirefestes in der Brunsviga. (Wdh. von So.)

***

Dabei nach Drei (15 Uhr) - "Die Polizei rät: der Enkeltrick". Auskunft gibt Herr Voiß von der Polizeilichen Beratungsstelle der Polizeiinspektion Braunschweig. Er schildert, wie die Täter vorgehen und gibt wertvolle Hinweise zur Prävention.

***

Stargazer (23 Uhr) - Der exklusive Rock- und Popladen mit Florian Damm und Musik u.a. von: Courtney Barnett, Tuys, Frequency Drift und I'm With Her.

Nach oben


... weitere interessante Sendungen im Wochenprogramm von Radio Okerwelle finden Sie hier.


Okerwelle 104,6  ~  Tel. (0531) 2 44 41-0  ~  Fax (0531) 2 44 41-99  ~  E-Mail radio@bitte-entfernen.okerwelle.de