Unsere Partner:
Spot Up Medien
Undercover
velocity
Buchhandlung Graff

Fr. 10.8. - 23 Uhr - Fantastisches vor Mitternacht: Hörgespinste

Der Mitternachtsdetektiv - Unter Wölfen

Kai Hellmann ist Privatdetektiv der besonderen Art: Seine Auftraggeber sind Vampire, Feen, Kobolde, Geister und andere Vertreter der Nachtvölker – dabei wünscht sich Kai nichts sehnlicher als endlich einen normalen Klienten.

Doch Geld von Untoten ist besser als gar kein Geld und Geld braucht er dringend. Als die Vampirin Lucretia ihn beauftragt, den Mord an ihrem Mann aufzuklären, beginnt Kai sofort mit den Ermittlungen - und gerät in einen Strudel aus Sex and Crime, Rassismus und großen, bösen Wölfen...

Nach oben


Fr. 27.7. - 23 Uhr - Fantastisches vor Mitternacht

Der Mitternachtsdetektiv: Unter Wölfen Teil I - Kai Hellmann ist Privatdetektiv der besonderen Art: Seine Auftraggeber sind Vampire, Feen, Kobolde, Geister und andere Vertreter der Nachtvölker – dabei wünscht sich Kai nichts sehnlicher als einen ganz normalen Klienten.

Doch Geld von Untoten ist besser als gar kein Geld. Und Geld braucht er dringend. Als die Vampirin Lucretia ihn beauftragt, den Mord an ihrem Mann aufzuklären, beginnt Kai sofort mit den Ermittlungen – und gerät in einen Strudel aus Sex and Crime, Rassismus und großen bösen Wölfen….

Nach oben


Fr. 15.6. - 23 Uhr - Fantastisches vor Mitternacht

Detektei Bates 04 – Schwere Jungs auf schiefer Bahn - Auch in der vierten Folge rund um die Detektei Bates sind sie wieder mit dabei: Henry Bates, Becky Flemming und John Simmons.

Kaum hat ein Zellenkumpan des Ex-Safeknackers John Simmons ein Ticket in die Freiheit gelöst, schlägt es für seinen ehemaligen Knastbruder John dreizehn: Henry Bates und Becky Flemming müssen die weiße Weste ihres Freundes retten, doch Simmons rutscht immer tiefer in die Schatten seiner Verbrecherlaufbahn und droht, die Detektei Bates mit sich in den Abgrund zu reißen …

Nach oben


Fr. 29.6. - 23 Uhr - Fantastisches vor Mitternacht: Detektei Bates

Detektei Bates 05 –Ausgepumpt im Untergrund

Auch in der fünften Folge rund um die Detektei Bates sind sie wieder mit dabei: Henry Bates, Becky Flemming und John Simmons.

John wäre gerne Gary Kent, der Agent, den niemand kennt, doch nach einer tödlichen Intrige prangt Johns Porträt auf allen Titelseiten. Und als ihr Erzfeind in der frisch renovierten Detektei alte Rechnungen begleicht, müssen auch Henry und Becky in den Untergrund – in voller Fahrt aufs Abstellgleis ...

Nächste Folge: 13. Juli - 23 Uhr.

Nach oben


Fr. 18.5. - 23 Uhr - Fantastisches vor Mitternacht

Detektei Bates (Teil 3) - Die Insel des Bogenschützen

Auf „Arrow Island", einem felsigen Archipel vor der englischen Küste, löst sich eine düstere Legende von den Ranken der Vergangenheit. Während die Angst um sich greift, hoffen Henry Bates und seine Freunde auf ein As im Köcher, doch überall droht Ungemach: der finstere Bogenschütze hat schon mehrere Male ins Schwarze getroffen – und auch „Beauty Queen", der Nr.1-Hit des öligen Popstars Tyler Mills, klingt gefährlich...

Der erste Teil des dritten Falls der Detektei Bates macht Spaß auf den zweiten Teil, denn wieder sind sie mit dabei: Henry Bates, Becky Flemming und John Simmons und wie es weitergeht auf der Insel des Bogenschützen präsentieren wir in 14 Tagen kurz vor Mitternacht.

Nächste Ausgabe: 1. Juni - 23 Uhr.

Nach oben


Fr. 4.5. - 23 Uhr - Fantastisches vor Mitternacht

Detektei Bates 2: Triadenhitz in Peking

 

Privatdetektiv Henry Bates und seine beiden Mitstreiter verschlägt es in ihrem 2. Fall nach Peking. Auf der Suche nach einem verschollenen Drogenmixer geraten sie aber zwischen die Fronten zweier verfeindeter Triadenclans und erst viel zu spät merken sie, dass sie einem perfiden Plan von Erzfeind Professor Sadicarus auf den Leim gegangen sind. Verfolgungsjagden in chinesischen Straßenschluchten und eine mysteriöse weiße Taube sind erst der Anfang, denn John kann noch nicht einmal mit Stäbchen essen...

Auch der 2. Fall des umtriebigen Detektivtrios überzeugt durch einen tempo- und actionreichen Fall, der wieder sehr kurzweilig inszeniert wurde. Diverse Rätsel, rasante Verfolgungsjagden und eine gehörige Portion Humor sorgen für spannende und launige Unterhaltung. Auch Musik und Geräuschkulisse können überzeugen und vermitteln von Anfang an ein stimmiges Flair und eine passende Atmosphäre.

Nächste Folge: 18. Mai - 23 Uhr.

Nach oben


Fr. 6.04. - 23 Uhr - Fantastisches vor Mitternacht: Another World

Another World – Ruinen der alten Welt Teil II

Auch die  letzte Episode nimmt die Zuhörer mit auf ein phantastisches Abenteuer:  Die Besatzung der Raumstation "Infinity" in stationärer Umlaufbahn zum Mars erlebt ein unerklärliches Phänomen und verliert den Kontakt zur Erde. Sind sie zurückgekommen in ihre alte andere Welt - eine Welt der Ruinen?

Dem nicht genug werden alle von sonderbaren Träumen von einer fremden Welt heimgesucht. Sind es wirklich Träume, in denen sie von wolfsähnlichen Wesen belauert werden? Ist für das Unheil vielleicht einer der Besatzungsmitglieder verantwortlich, ein Verräter, der sich heimlich an Bord geschlichen hat?

Nächste Ausgabe: 20. April - 23 Uhr.

Nach oben


Fr. 23.03. - 23 Uhr - Fantastisches vor Mitternacht

Another World – Ruinen der alten Welt (Teil I)

Auch die 4. Episode nimmt die Zuhörer mit auf ein phantastisches Abenteuer:  Die Besatzung der Raumstation "Infinity" in stationärer Umlaufbahn zum Mars erlebt ein unerklärliches Phänomen und verliert den Kontakt zur Erde.

Dem nicht genug werden alle von sonderbaren Träumen von einer fremden Welt heimgesucht. Was hat es damit auf sich und inwiefern stehen die Träume mit den aktuellen Ereignissen an Bord in Verbindung? Sicher ist nur, es wird nichts mehr so sein, wie bisher...

Wie in den vorangegangenen Teilen stehen vor allem die Charaktere im Vordergrund: Zug um Zug lernen wir die Besatzungsmitglieder und Ihre individuellen Beziehungen untereinander kennen.

Nächste Folge: 6. April - 23 Uhr.

Nach oben


Fr - 23. Feb. - 23 Uhr - Fantastisches vor Mitternacht

Another World - 2. Episode: Der lange Weg

Another World ist eine fünfteilige Charakterdrama-Serie mit Science-Fiction, Fantasy-, Mystery- und Abenteuerelementen. Die Episoden nehmen die Zuhörer mit auf ein phantastisches Abenteuer. Dabei stehen vor allem die Charaktere im Vordergrund: Zug um Zug lernen wir neun Besatzungsmitglieder und Ihre individuellen Beziehungen untereinander kennen.

Die Besatzung der Raumstation "Infinity", in stationärer Umlaufbahn zum Mars, erlebt ein unerklärliches Phänomen und verliert den Kontakt zur Erde. Dem nicht genug werden alle von sonderbaren Träumen von einer fremden Welt heimgesucht. Was hat es damit auf sich und inwiefern stehen die Träume mit den aktuellen Ereignissen an Bord in Verbindung? Sicher ist nur, es wird nichts mehr so sein, wie bisher...

Fantastisches vor Mitternacht - Nächste Folge: 9. März - 23 Uhr.

Nach oben


Livestream

Unterstützt vom Autohaus Holzberg

 Windows Mediaplayer

 Winamp .pls / .m3u

 Realplayer

 QuickTime

Charles Lloyd & The Marvels + Lucinda Williams / Vanished Gardens

Nach oben

Tagestipps 17.08.

In Region aktuell (7-9/17-19 Uhr) u.a.: Anhörungen zum neuen Polizeigesetz: Der Braunschweiger SPD-Landtagsabgeordnete Christos Pantanzis im Gepräch; Braunschweiger CDU will Machtwechsel im Rathaus und der sportliche Blick auf das Wochenende +++ In Region aktuell die Woche (9-10 Uhr) die Themen der vergangenen Tage.

***

Plaths Musik (19 Uhr) ist wieder so heiß, dass "Felt Good To Burn". Da geht der "Sleep Walker" "Spiracle" und "Polaris" der "Ice Bear" singt für "Wildcat" "I Want You". Und das reicht noch nicht. "Darling Nikki" "Close The Door" und gibt dem "Sexy M.F." eine Zigarette. Na dann - bis später!

***

Freistil (22 Uhr) mit einem Charles Lloyd Special – mit zwei (längeren) Titeln aus dem aktuellen Album „Vanished Gardens“, dazu jeweils einer aus den Alben „Passin’ Thru“, „Voice In The Night“ und „Canto“.

Nach oben


... weitere interessante Sendungen im Wochenprogramm von Radio Okerwelle finden Sie hier.


Okerwelle 104,6  ~  Tel. (0531) 2 44 41-0  ~  Fax (0531) 2 44 41-99  ~  E-Mail radio@bitte-entfernen.okerwelle.de