Unsere Partner:
Reiseland Braunschweig
velocity
Undercover
Spot Up Medien

Jugendliche machen Radio für Jugendliche

"jung und dynamisch"

„Jung und dynamisch“, so beschreibt sich die Jugendredaktion von Radio Okerwelle 104,6 und die könnte bunter nicht sein:

Vom Rocker, über den Indie- und BritPop-Begeisterten bis hin zum House-Fanatiker. Die Jugendredaktion steht sowohl für eine buntgemischte Gruppe, als auch persönliche Geschmäcker, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Und eben genau das macht sie aus.

Mit ihrer erfrischenden Art versuchen sie nicht nur ihre Hörer von Dienstag bis Donnerstag 15:00 bis 16 Uhr, Freitag von 15:00 – 17:00 Uhr mit guter Laune durch den Nachmittag zu bringen, sie beschallt sich auch gegenseitig mit ihrer lebhaften Art. Ob auf Redaktionssitzungen – die alle zwei Monate stattfinden - als auch beim Treffen im Café. Die Jugend, sie versteht sich.

Verstehen, darum geht es auch in den Sendungen. Die Jugend macht Radio für die Jugend. So gehören Bandvorstellungen, Veranstaltungshinweise und Live-Interviews zum ständigen Bestandteil der Jugendsendung. Natürlich setzen sie sich ebenso mit differenzierten Themen wie Politik und Gesellschaft auseinander – eben überall dort, wo sich Jugendliche engagieren.

jugend@bitte-entfernen.okerwelle.de


Livestream

Unterstützt vom Autohaus Holzberg

 Windows Mediaplayer

 Winamp .pls / .m3u

 Realplayer

 QuickTime

Charles Lloyd & The Marvels + Lucinda Williams / Vanished Gardens

Nach oben

Tagestipps 17.08.

In Region aktuell (7-9/17-19 Uhr) u.a.: Anhörungen zum neuen Polizeigesetz: Der Braunschweiger SPD-Landtagsabgeordnete Christos Pantanzis im Gepräch; Braunschweiger CDU will Machtwechsel im Rathaus und der sportliche Blick auf das Wochenende +++ In Region aktuell die Woche (9-10 Uhr) die Themen der vergangenen Tage.

***

Plaths Musik (19 Uhr) ist wieder so heiß, dass "Felt Good To Burn". Da geht der "Sleep Walker" "Spiracle" und "Polaris" der "Ice Bear" singt für "Wildcat" "I Want You". Und das reicht noch nicht. "Darling Nikki" "Close The Door" und gibt dem "Sexy M.F." eine Zigarette. Na dann - bis später!

***

Freistil (22 Uhr) mit einem Charles Lloyd Special – mit zwei (längeren) Titeln aus dem aktuellen Album „Vanished Gardens“, dazu jeweils einer aus den Alben „Passin’ Thru“, „Voice In The Night“ und „Canto“.

Nach oben


... weitere interessante Sendungen im Wochenprogramm von Radio Okerwelle finden Sie hier.


Okerwelle 104,6  ~  Tel. (0531) 2 44 41-0  ~  Fax (0531) 2 44 41-99  ~  E-Mail radio@bitte-entfernen.okerwelle.de