Unsere Partner:
Spot Up Medien
Buchhandlung Graff
Undercover
velocity

Soziales aus der Region

Die Sozialredaktion bei Radio Okerwelle setzt sich für Menschen und Gruppen ein, die es in unserer Gesellschaft schwer haben. Wir spüren in unserer Region Themen auf, über die woanders so nicht informiert wird. Wir stellen schwierige Zusammenhänge dar, fragen nach dem Grund und wollen wissen wie es weiter geht. Dazu haben wir allerbeste Kontakte zu Arbeitslosenprojekten, sozialen Randgruppen, Gewerkschaften und vielfältigen Hilfeeinrichtungen in der Sozialarbeit. Wir legen großen Wert darauf, nicht die Hofberichtserstatter einer Meinung zu sein. Im Zweifelsfall legen wir uns an und vertrauen auf unsere Quellen.

In der Sendung „SoBS, Soziales aus Braunschweig und Umgebung“ werden aktuelle Beiträge gesendet. Die Redakteure tragen ihre Interviews, Berichte und Reportagen zusammen, die Anmoderationen werden besprochen, allerletzte Neuigkeiten noch eingearbeitet. In „Sozial Spezial“ stellt sich – meist live –  eine soziale Einrichtung eine ganze Stunde lang vor.

Wenn die jeweilige Sendung „on air“ geht, ist die Hauptarbeit schon längst geschafft. Es wurde recherchiert, Kontakte wurden hergestellt und vor Ort Tonaufnahmen gemacht. Viele  Stunden Arbeit gehen danach für das Schneiden und Schreiben eines Beitrages bzw. für die Vorproduktion einer ganzen Sendestunde drauf. Bürgerradio  - für uns eine Chance, die Welt aus unserer Sicht hörbar zu machen. Einschaltbar für alle Neugierigen  und offen zum  Mitmachen für Menschen mit Verantwortung und Meinung!

Ihr Ansprechpartner ist Wolfgang Altstädt, Tel.: 0175 8808 464 oder per Mail

Nach oben


Livestream

Unterstützt vom Autohaus Holzberg

 Windows Mediaplayer

 Winamp .pls / .m3u

 Realplayer

 QuickTime

Charles Lloyd & The Marvels + Lucinda Williams / Vanished Gardens

Nach oben

Tagestipps 17.08.

In Region aktuell (7-9/17-19 Uhr) u.a.: Anhörungen zum neuen Polizeigesetz: Der Braunschweiger SPD-Landtagsabgeordnete Christos Pantanzis im Gepräch; Braunschweiger CDU will Machtwechsel im Rathaus und der sportliche Blick auf das Wochenende +++ In Region aktuell die Woche (9-10 Uhr) die Themen der vergangenen Tage.

***

Plaths Musik (19 Uhr) ist wieder so heiß, dass "Felt Good To Burn". Da geht der "Sleep Walker" "Spiracle" und "Polaris" der "Ice Bear" singt für "Wildcat" "I Want You". Und das reicht noch nicht. "Darling Nikki" "Close The Door" und gibt dem "Sexy M.F." eine Zigarette. Na dann - bis später!

***

Freistil (22 Uhr) mit einem Charles Lloyd Special – mit zwei (längeren) Titeln aus dem aktuellen Album „Vanished Gardens“, dazu jeweils einer aus den Alben „Passin’ Thru“, „Voice In The Night“ und „Canto“.

Nach oben


... weitere interessante Sendungen im Wochenprogramm von Radio Okerwelle finden Sie hier.


Okerwelle 104,6  ~  Tel. (0531) 2 44 41-0  ~  Fax (0531) 2 44 41-99  ~  E-Mail radio@bitte-entfernen.okerwelle.de