Unsere Partner:
Undercover
Buchhandlung Graff
velocity
Spot Up Medien

Soziales aus der Region

Die Sozialredaktion bei Radio Okerwelle setzt sich für Menschen und Gruppen ein, die es in unserer Gesellschaft schwer haben. Wir spüren in unserer Region Themen auf, über die woanders so nicht informiert wird. Wir stellen schwierige Zusammenhänge dar, fragen nach dem Grund und wollen wissen wie es weiter geht. Dazu haben wir allerbeste Kontakte zu Arbeitslosenprojekten, sozialen Randgruppen, Gewerkschaften und vielfältigen Hilfeeinrichtungen in der Sozialarbeit. Wir legen großen Wert darauf, nicht die Hofberichtserstatter einer Meinung zu sein. Im Zweifelsfall legen wir uns an und vertrauen auf unsere Quellen.

In der Sendung „SoBS, Soziales aus Braunschweig und Umgebung“ werden aktuelle Beiträge gesendet. Die Redakteure tragen ihre Interviews, Berichte und Reportagen zusammen, die Anmoderationen werden besprochen, allerletzte Neuigkeiten noch eingearbeitet. In „Sozial Spezial“ stellt sich – meist live –  eine soziale Einrichtung eine ganze Stunde lang vor.

Wenn die jeweilige Sendung „on air“ geht, ist die Hauptarbeit schon längst geschafft. Es wurde recherchiert, Kontakte wurden hergestellt und vor Ort Tonaufnahmen gemacht. Viele  Stunden Arbeit gehen danach für das Schneiden und Schreiben eines Beitrages bzw. für die Vorproduktion einer ganzen Sendestunde drauf. Bürgerradio  - für uns eine Chance, die Welt aus unserer Sicht hörbar zu machen. Einschaltbar für alle Neugierigen  und offen zum  Mitmachen für Menschen mit Verantwortung und Meinung!

Ihr Ansprechpartner ist Wolfgang Altstädt, Tel.: 0175 8808 464 oder per Mail

Nach oben


Livestream

Unterstützt vom Autohaus Holzberg

 Windows Mediaplayer

 Winamp .pls / .m3u

 Realplayer

 QuickTime

Tagestipps 26.02.

In Region aktuell (7-9/17-19 Uhr) u.a.: Neues vom Löwentor: Dauerbrenner-Thema Hertie-Areal in Wolfenbüttel / Licht an: Erste Details zum Braunschweiger Nachtlauf 2018 / Und: Kompakte Nachlese – das Sport-Wochenende in der Region.

***

Blickpunkt Glaube (9 Uhr) - "Auf die Wunder fertig los...werde auch du zum Wunder Entdecker" heißt die Ausstellung mit biblischen Erzählfiguren in der St. Thomaskirche in Heidberg. (Wdh. von So.)

***

Pandora Spezial (10 Uhr) - Kurt Volland und Uwe Flake blicken im 2. Teil auf weitere Highlights des 15. Satirefestes in der Brunsviga. (Wdh. von So.)

***

Dabei nach Drei (15 Uhr) - "Die Polizei rät: der Enkeltrick". Auskunft gibt Herr Voiß von der Polizeilichen Beratungsstelle der Polizeiinspektion Braunschweig. Er schildert, wie die Täter vorgehen und gibt wertvolle Hinweise zur Prävention.

***

Stargazer (23 Uhr) - Der exklusive Rock- und Popladen mit Florian Damm und Musik u.a. von: Courtney Barnett, Tuys, Frequency Drift und I'm With Her.

Nach oben


... weitere interessante Sendungen im Wochenprogramm von Radio Okerwelle finden Sie hier.


Okerwelle 104,6  ~  Tel. (0531) 2 44 41-0  ~  Fax (0531) 2 44 41-99  ~  E-Mail radio@bitte-entfernen.okerwelle.de