Unsere Partner:
Spot Up Medien
velocity
Reiseland Braunschweig
Buchhandlung Graff
News
16.04.2018

Unterbringung von Flüchtlingen in Braunschweig

Standorte in Lamme und Hondelage sollen im Juni bezugsfertig sein


Die Stadt Braunschweig bereitet sich auf die Aufnahme weiterer Flüchtlinge vor. Wie die Verwaltung mitteilte, sollen die Wohnstandorte in Lamme und Hondelage künftig für die Unterbringung genutzt werden. Die beiden Standorte sollten zwischenzeitlich aufgrund rückläufiger Zuweisungszahlen für den allgemeinen Wohnungsmarkt genutzt werden. Davon nimmt die Stadtverwaltung nun Abstand. Grund dafür sei die Verlängerung der Zuweisungsquote von 2017 bis zu diesem Juni. Daraus ergebe sich die Aufnahme von knapp 200 Personen. Ab Juli werde eine neue Verteilquote festgelegt, die der Stadt noch nicht bekannt sei. Beide Gebäude werden voraussichtlich ab Juni 2018 bezugsfähig sein, so die Stadt.



zurück

Livestream

Unterstützt vom Autohaus Holzberg

 Windows Mediaplayer

 Winamp .pls / .m3u

 Realplayer

 QuickTime

Leo Sidran / Cool School

Nach oben

Tagestipps 23.04.

In Region aktuell (7-9/17-19 Uhr) u.a.: Fachkräfte-Mangel: ver.di fordert bessere Arbeitsbedingungen für ErzieherInnen / Le(c)ktüre: Heute ist der Tag des Buches... und des Bieres / Jubel oder Frust: Unsere Nachlese vom Wochenend-Sport.

***

Blickpunkt Glaube (9 Uhr) - Vom 6. - 9. Mai findet in Münster der 101. Deutsche Katholikentag statt. Peter Temme hat dazu den Braunschweiger Regionalkantor Bernhard Schneider zu Gast in der Sendung. (Wdh. von So.)

***

Pandora Spezial (10 Uhr) - Nach jahrelanger Abstinenz ist Lisa Fitz endlich mal wieder in Braunschweig zu erleben.  Zur Einstimmung präsentieren wir Ausschnitte aus älteren Bühnenprogrammen. (Wdh. von So.)

***

Offener Sendebereich (14 Uhr) - BVN-Radio: Besuch im Kunstmuseum Wolfsburg - "never ending stories"; Gedanken zum Pfingsfest - Blindenseelsorger Pastor Chrzanowski; Inklusion für alle von Anfang an; Rechte von Menschen mit Behinderung; Auf die Platte, fertig, los - die Deutschen Showdownmeisterschaften.

***

Stargazer (23 Uhr) - Der exklusive Rock und Popladen mit Musik u.a. von: Illegale Farben, Milian Otto, Reef und Neil Young.

Nach oben


... weitere interessante Sendungen im Wochenprogramm von Radio Okerwelle finden Sie hier.


Okerwelle 104,6  ~  Tel. (0531) 2 44 41-0  ~  Fax (0531) 2 44 41-99  ~  E-Mail radio@bitte-entfernen.okerwelle.de