Unsere Partner:
Buchhandlung Graff
velocity
Reiseland Braunschweig
Spot Up Medien
News
13.06.2018

„Sport sucht Halle“

Kreative Protestaktion von Studenten der TU Braunschweig


Mit einem offenen Training für Jedermann wollen Studierende der TU Braunschweig heute Mittag auf dem Universitätsplatz auf die prekäre Lage beim Unisport aufmerksam gemacht. Seit 2015 sei ein Viertel der Hallenflächen weggebrochen, sagte Yannik Keyßner vom Allgemeinen Studierendenausschuss, AStA. So sei eine Kooperation mit der neuen Oberschule fristlos gekündigt worden. Darüber hinaus sei die Sporthalle am Campus Nord aus Sicherheitsgründen gesperrt worden. Dadurch sei man gezwungen worden, das Sportangebot an der Uni drastisch zu reduzieren. Besserung sei nicht in Sicht, weil der Sport von Seiten der Verwaltung in den letzten Jahren vernachlässigt worden sei, kritisierte Keyßner.



zurück

Livestream

Unterstützt vom Autohaus Holzberg

 Windows Mediaplayer

 Winamp .pls / .m3u

 Realplayer

 QuickTime

Joey Alexander / Eclipse

Nach oben

Tagestipps 23.06.

In Playback (13-15 Uhr) heute eine Sammlung bekannter Rock-Klassiker in ungewöhnlichen Live-Versionen – u.a. mit Man Doki Soulmates, The Rolling Stones feat. Tom Waits, Ringo Starrs "All Starr Band" und Austria 3.

***

Zwischentöne (15-17 Uhr) mit Poetry Slam (René Sydow), Kabarett (Malmsheimer) und Musik u.a. von Molly Johnson, Orchestre Mangelepa, Marianne Faithfull, Yann Tiersen.

***

Good Vibrations (17 Uhr) - Der Ball rollt weiter, wir rollen auch mit Crock'n'Roll und der zweite Folge unserer WM – Kolumne!

Nach oben


... weitere interessante Sendungen im Wochenprogramm von Radio Okerwelle finden Sie hier.


Okerwelle 104,6  ~  Tel. (0531) 2 44 41-0  ~  Fax (0531) 2 44 41-99  ~  E-Mail radio@bitte-entfernen.okerwelle.de