Unsere Partner:
Reiseland Braunschweig
Buchhandlung Graff
velocity
Undercover
News
11.07.2018

(Update) Wohnhaus-Brand in Wolfenbüttel:

Vier Bewohner zum Teil schwer verletzt - Nachlösch-Arbeiten halten Feuerwehr auf Trab


Auch mehr als 36 Stunden nach dem Brand eines Mehrfamilienhauses in Wolfenbüttel musste die Feuerwehr am Donnerstag mehrfach zu Nachlöscharbeiten ausrücken. Bei dem Feuer in der Goslarschen Straße waren am späten Dienstagabend vier Bewohner zum Teil schwer verletzt worden. Einer von ihnen schwebt weiterhin in Lebensgefahr. Nach Angaben der Leitstelle war das Gebäude aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Ausgangspunkt war Augenzeugen zufolge eine brennende Mülltonne. An den Löscharbeiten waren rund 150 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdiensten beteiligt. Parallel lief die Suche nach mehreren Personen, von denen anfangs nicht klar war, ob sie sich noch im Haus befanden. Alle Vermissten wurden jedoch später wohlbehalten außerhalb des Gebäudes angetroffen aufgespürt. Das Haus ist komplett zerstört. Zur Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor.



zurück

Livestream

Unterstützt vom Autohaus Holzberg

 Windows Mediaplayer

 Winamp .pls / .m3u

 Realplayer

 QuickTime

Beady Belle / Dedication

Nach oben

Tagestipps 15.07.

Die Frühstückswelle (9-12 Uhr) mit Andreas Last und Musik u. a. von Luluc, Dawes, Johnny Marr, Joe Strummer, Olivia Chaney, Leroy Hutson und King Crimson.

***

Pandora Spezial (12 Uhr) und die Lesezeit (13 Uhr) tun sich heute zusammen, um rund um den Fußball zu "philosophieren" - fanatische Anhänger des Rasensports haben möglicherweise das Nachsehen, da unser Angebot vorwiegend für humorvolle Leute mit einer Vorliebe für alle Perspektiven der Satire gedacht ist.

***

Die Jazztangente (14 Uhr) mit Gerd Brandt und Musik u.a. von der NDR Bigband, den Swinging Sisters, Viktoria Tolstoy, Dieter Ilg.

***

Für World-Beat (15 Uhr) hat Gaby Reif  Musik von Sandrine Kiberlain, Calexico, Cayetano, Lhasa, Gianmaria Testa, Uxia, Rupa & The April Fishes ausgewählt.

***

Blickpunkt Glaube (16 Uhr) mit der 3. Folge des „Sommerkollegs“: Die römisch-katholische Theologin Dr. Dorothea Sattler mit einem Vortrag zum Thema "Eucharistie – ein Mahl der Versöhnung!“.

***

Zimmerservice (23 Uhr): Soundschwester Claudia Sonntag über "Coolness und Contenance". Sprüche, Zitate und Infos über den ganz menschlichen Versuch, die Fassung zu bewahren mit Musik aus Elektro, Swing, Tango Argentino und Jazz. (Wdh. vmn Fr.)

Nach oben


... weitere interessante Sendungen im Wochenprogramm von Radio Okerwelle finden Sie hier.


Okerwelle 104,6  ~  Tel. (0531) 2 44 41-0  ~  Fax (0531) 2 44 41-99  ~  E-Mail radio@bitte-entfernen.okerwelle.de