Okerwelle 104,6: Reaktion auf Parteiaustritt von Thomas Pink:
Unsere Partner:
Reiseland Braunschweig
Spot Up Medien
Undercover
velocity
News
10.08.2018

Reaktion auf Parteiaustritt von Thomas Pink:

CDU-Kreisverbandschef Oesterhelweg wirft Wolfenbüttels Bürgermeister Verbreitung von Unwahrheiten vor


Nach dem Parteiaustritt des Wolfenbütteler Bürgermeisters Thomas Pink aus der CDU hat sich deren Kreisvorsitzender Frank Oesterhelweg zu Wort gemeldet. Pink hatte Oesterhelweg im Interview mit der BZ unter anderem vorgeworfen, er habe mit seiner offen geäußerten Sympathie für die CSU und Horst Seehofer zur Spaltung der CDU in Niedersachsen aufgerufen. Auf der Webseite des Kreisverbandes schreibt Oesterhelweg nun, er habe lediglich angekündigt, er werde wohl zu den Christsozialen wechseln, wenn es zu einer Trennung der Unionsparteien kommen sollte. Auch andere Bemerkungen Pinks seien unwahr. Einen großen Teil seiner Kritikpunkte an der Union insgesamt könne er indes nachvollziehen, so CDU-Kreisverbandschef und Landtagsvize Oesterhelweg. Am Schluss seiner Stellungnahme schreibt er wörtlich: "Dass Herr Pink die Union für seine Karriere nun nicht mehr braucht und die pflichtgemäßen Abführungen an die CDU zukünftig einspart, könnte ihm seinen Schritt erleichtert haben".



zurück

Livestream

Unterstützt vom Autohaus Holzberg

 Windows Mediaplayer

 Winamp .pls / .m3u

 Realplayer

 QuickTime

Charles Lloyd & The Marvels + Lucinda Williams / Vanished Gardens

Nach oben

Tagestipps 17.08.

In Region aktuell (7-9/17-19 Uhr) u.a.: Anhörungen zum neuen Polizeigesetz: Der Braunschweiger SPD-Landtagsabgeordnete Christos Pantanzis im Gepräch; Braunschweiger CDU will Machtwechsel im Rathaus und der sportliche Blick auf das Wochenende +++ In Region aktuell die Woche (9-10 Uhr) die Themen der vergangenen Tage.

***

Plaths Musik (19 Uhr) ist wieder so heiß, dass "Felt Good To Burn". Da geht der "Sleep Walker" "Spiracle" und "Polaris" der "Ice Bear" singt für "Wildcat" "I Want You". Und das reicht noch nicht. "Darling Nikki" "Close The Door" und gibt dem "Sexy M.F." eine Zigarette. Na dann - bis später!

***

Freistil (22 Uhr) mit einem Charles Lloyd Special – mit zwei (längeren) Titeln aus dem aktuellen Album „Vanished Gardens“, dazu jeweils einer aus den Alben „Passin’ Thru“, „Voice In The Night“ und „Canto“.

Nach oben


... weitere interessante Sendungen im Wochenprogramm von Radio Okerwelle finden Sie hier.


Okerwelle 104,6  ~  Tel. (0531) 2 44 41-0  ~  Fax (0531) 2 44 41-99  ~  E-Mail radio@bitte-entfernen.okerwelle.de