Okerwelle 104,6: Sturmtief "Nadine" hinterlässt Spuren:
Unsere Partner:
Spot Up Medien
Undercover
Buchhandlung Graff
velocity
News
10.08.2018

Sturmtief "Nadine" hinterlässt Spuren:

Unwetter löst Turbulenzen im Straßen- und Bahnverkehr aus


Das Sturmtief "Nadine" hat gestern Abend und in der Nacht auch in der Region seine Spuren hinterlassen. Besonders heftig wütete das Unwetter im Landkreis Peine. Nach Angaben der Kreisverwaltung mussten mehrere Straßen wegen entwurzelter Bäume und gebrochener Äste gesperrt werden. Vom Dach der Sporthalle am Schulzentrum Edemissen krachten zwei große Lichtkuppeln zu Boden. Die Peiner Allgemeine Zeitung meldete zudem, bei einem Discounter in Stederdorf sei das Dach abgedeckt worden. Der Markt wurde demnach evakuiert. Nach bisherigen Erkenntnissen gab es bei dem Unwetter keine Verletzten. Auch ein LKW-Fahrer in Salzgitter hatte offenbar einen Schutzengel an Bord: Sein Laster wurde während der Fahrt auf der B6 von einer Windbö erfasst und kippte um. Auch der Bahnverkehr wurde von "Nadine" in Mitleidenschaft gezogen. Am Braunschweiger Hauptbahnhof mussten Reisende zum Teil mehrere Stunden auf Anschlüsse warten. An der Strecke Hannover-Wolfsburg bleibt der Abschnitt zwischen Dollbergen und Meinersen voraussichtlich bis Montagabend gesperrt. Ein Bus-Ersatzverkehr ist eingerichtet. Der Regionalexpress zwischen Wolfsburg, Braunschweig und Hildesheim fährt zwar wieder. Allerdings muss weiterhin mit Verspätungen gerechnet werden.



zurück

Livestream

Unterstützt vom Autohaus Holzberg

 Windows Mediaplayer

 Winamp .pls / .m3u

 Realplayer

 QuickTime

Charles Lloyd & The Marvels + Lucinda Williams / Vanished Gardens

Nach oben

Tagestipps 17.08.

In Region aktuell (7-9/17-19 Uhr) u.a.: Anhörungen zum neuen Polizeigesetz: Der Braunschweiger SPD-Landtagsabgeordnete Christos Pantanzis im Gepräch; Braunschweiger CDU will Machtwechsel im Rathaus und der sportliche Blick auf das Wochenende +++ In Region aktuell die Woche (9-10 Uhr) die Themen der vergangenen Tage.

***

Plaths Musik (19 Uhr) ist wieder so heiß, dass "Felt Good To Burn". Da geht der "Sleep Walker" "Spiracle" und "Polaris" der "Ice Bear" singt für "Wildcat" "I Want You". Und das reicht noch nicht. "Darling Nikki" "Close The Door" und gibt dem "Sexy M.F." eine Zigarette. Na dann - bis später!

***

Freistil (22 Uhr) mit einem Charles Lloyd Special – mit zwei (längeren) Titeln aus dem aktuellen Album „Vanished Gardens“, dazu jeweils einer aus den Alben „Passin’ Thru“, „Voice In The Night“ und „Canto“.

Nach oben


... weitere interessante Sendungen im Wochenprogramm von Radio Okerwelle finden Sie hier.


Okerwelle 104,6  ~  Tel. (0531) 2 44 41-0  ~  Fax (0531) 2 44 41-99  ~  E-Mail radio@bitte-entfernen.okerwelle.de