Unsere Partner:
velocity
Spot Up Medien
Reiseland Braunschweig
Buchhandlung Graff

Filmtipp: "I, Tonya"

1991 gewann Tonya Harding die US-amerikanische Meisterschaft im Einkunstlauf, nur drei Jahre später stand sie im Mittelpunkt des größten Skandals der Sportgeschichte.

Einen Monat vor den Olympischen Spielen 1994 wurde ihre Konkurrentin Nancy Kerringan mit einer Eisenstange die Kniescheibe verletzt. Zum Wettkampf wieder genesen, treffen jetzt beide aufeinander.

Tonya Harding hat ihr Mitwissen um den Anschlag lange bestritten, erst 2018 gab sie zu, von den Plänen etwas mitbekommen zu haben.

Universum Filmtheater Braunschweig


Filmtipp: "Die Verlegerin"

Noch vor „Watergate“ deckte die „Washington Post“ einen anderen Skandal auf: die „Pentagon Papers“. Gleich vier US-Präsidenten äußersten darin Zweifel, ob der Vietnamkrieg überhaupt zu gewinnen sei und belogen jahrelang die amerikanische Öffentlichkeit.

Eine überragende Meryl Streep verkörpert die erste Frau an der Spitze eines Verlags, Kay Graham, die maßgeblich an der Veröffentlichung des Skandals beteiligt war.

Der Film spielt 1971 und ist doch in Zeiten unserer Fake-News-Gegenwart unter Trump hoch aktuell. Dieser Film ist ein wichtiges Mahnmal, dass Pressefreiheit ein Gut ist, das unter allen Umständen geschützt werden muss.

C1 Cinema BS, Universum Filmtheater BS.


Filmtipp „Shape Of Water – Das Flüstern des Wassers“

Elisa spricht nicht mehr. Ein traumatisches Ereignis in ihrer Kindheit ließ sie verstummen. Sie arbeitet als Putzkraft in einem Geheimlabor der amerikanischen Regierung, in dem schreckliche Experimente durchgeführt werden.

Als sie in einem Tank ein Amphibienwesen entdeckt und sich zwischen beiden eine zarte Bindung entwickelt, wächst Elisa über sich hinaus und beschließt, das Wesen zu befreien, was den skrupellosen Wissenschaftlern gar nicht gefällt.

Universum Filmtheater BS - „Shape Of Water"


Filmtipp der Woche: „Lieber leben“

Ben hat viele Pläne und einen großen Sinn für Humor. Doch durch einen Unfall bricht er sich den Halswirbel und wird lebenslang behindert sein, heißt es.

Trotzdem gibt Ben nicht auf. Er macht Witze über die Reha-Psychologin, den Katheter oder die unzumutbaren Stützstrümpfe. Als er endlich im Rollstuhl sitzen kann, lernt er die anderen Patienten kennen, eine Gruppe voller Knallköpfe und Kämpfer, die gemeinsam die Verzweiflung aus dem Weg räumen.

Universum Filmtheater BS - "Lieber Leben".

Livestream

Unterstützt vom Autohaus Holzberg

 Windows Mediaplayer

 Winamp .pls / .m3u

 Realplayer

 QuickTime

Joey Alexander / Eclipse

Nach oben

Tagestipps 23.06.

In Playback (13-15 Uhr) heute eine Sammlung bekannter Rock-Klassiker in ungewöhnlichen Live-Versionen – u.a. mit Man Doki Soulmates, The Rolling Stones feat. Tom Waits, Ringo Starrs "All Starr Band" und Austria 3.

***

Zwischentöne (15-17 Uhr) mit Poetry Slam (René Sydow), Kabarett (Malmsheimer) und Musik u.a. von Molly Johnson, Orchestre Mangelepa, Marianne Faithfull, Yann Tiersen.

***

Good Vibrations (17 Uhr) - Der Ball rollt weiter, wir rollen auch mit Crock'n'Roll und der zweite Folge unserer WM – Kolumne!

Nach oben


... weitere interessante Sendungen im Wochenprogramm von Radio Okerwelle finden Sie hier.


Okerwelle 104,6  ~  Tel. (0531) 2 44 41-0  ~  Fax (0531) 2 44 41-99  ~  E-Mail radio@bitte-entfernen.okerwelle.de