Unsere Partner:
Undercover
Buchhandlung Graff
Reiseland Braunschweig
Spot Up Medien

OHREN AUF - AUGEN ZU UND DURCH!


Adieu Nachtlager, hallo »JUNGES! spät«!

In der neuen Abendreihe des Jungen Staatstheaters gibt es jeden Monat etwas Neues zu sehen. Immer anders. Immer für alle. Ein Live-Hörspiel-Abend.

In der zweiten Runde der Kooperation mit dem Staatstheater BS spielt unsere Jugendredaktion von Radio Okerwelle ein fantasievolles Hörspiel LIVE auf der Bühne zusammen mit jungen Sprecherinnen vom Staatsheater Braunschweig.

Außerirdische, Jugendliche und Tiere spielen auch eine wichtige Rolle in dem spannenden Stück...! Was es wird? Keine Ahnung, kommt vorbei und findet es zusammen mit uns heraus!!

Eine Aufnahme dieses Hörspiels hören Sie am Mittwoch, 6. Juni um 19 Uhr in der Sendung "Bis20 Zoom" bei Radio Okerwelle 104,6

Nach oben


Okerpiraten zu Gast beim NDR


Der  Moderator Tim Berendonk befragte in der Kinder-Sendung "Mikado am Morgen" bei NDR Info die Okerpiraten und Stadtführer Thomas Ostwald über die Sehenswürdigkeiten in Braunschweig: die Atomuhr, den Dom und das Schloss.

Mikado-Reporterin Jantje Fischhold besuchte das Naturhistorische Museum, in dem man Dino-Skelette, ausgestopfte Tiere und schwärmende Bienen beobachten kann. Außerdem schaute sie bei Radio Okerwelle vorbei und traf die Okerpiraten aus der Kinderredaktion von Radio Okerwelle.

Im Braunschweiger Studio des NDR waren sie zugeschaltet und verrieten was man hier tolles erleben kann - auch selber "Radio Machen".

Okerpiraten - Jeden Samstag 12 Uhr - Wdh. Mo. um 16 Uhr.


Radio Okerwelle: Dein Radio Moment


Wir schaffen "Radio Momente" in einem interkulturellen Projekt für junge Menschen von 16 - 27 Jahre. Wir bringen Jugendliche zusammen, die uns ihren Lieblingsort in der Region zeigen oder einen Lieblingssong miteinander austauschen. Sie erzählen einander über den Ort oder über das Lied.

Daraus erstellen wir kurze Beiträge und senden diese unter der Rubrik "Mein Ort - Dein Ort" oder "Mein Song - Dein Song" regelmäßig in einer unserer Kinder- Jugendsendungen: Samstag 12 – 13 Uhr bzw. Mittwochs 19 – 20 Uhr.

Das Projekt läuft bis Ende November 2017 und ist auch in den sozialen Medien vertreten.

Kontakt: sonntag@bitte-entfernen.okerwelle.de / Whatsapp und Telefon: 0175 - 6066194

 

Das Projekt "RadioMoment" wurde unterstützt durch das Kulturinstitut der Stadt Braunschweig.


Ferien in Braunschweig bei Radio Okerwelle 2017

Nun ist es geschafft: Unsere Sendung ist gelaufen! Es war toll! Im Rahmen des Programms: FiBS - Ferien in Braunschweig bei Okerwelle kamen vom 24. August bis 28. August 2017 jeden Tag sechs Kinder im Alter von 10 – 12 Jahren zusammen.

Am Montag planten wir die Sendung. Um Originaltöne für unsere Beiträge zu
sammeln, besuchten wir das FiBS Mittelaltercamp SimsalaFiBS der
Kirchengemeinde St. Lukas in Querum, die Till - Eulenspiegel - Ausstellung
im städtischen Museum, wir trafen den Nachtwächter Hugo und machten
Pause in der Bäckerei Fucke im Magniviertel.

Am Donnerstag und Freitag schrieben wir fleißig Texte für unsere Radiosendung. Lucie, FSJlerin von Okerwelle, hat für uns zwei Beiträge geschnitten. Am Freitag um 14 Uhr gingen wir live auf Sendung. Es war aufregend und hat großen Spaß gemacht!

Fragen und Kontakt: Claudia Sonntag - sonntag@bitte-entfernen.okerwelle.de


Livestream

Unterstützt vom Autohaus Holzberg

 Windows Mediaplayer

 Winamp .pls / .m3u

 Realplayer

 QuickTime

Joey Alexander / Eclipse

Nach oben

Tagestipps 23.06.

In Playback (13-15 Uhr) heute eine Sammlung bekannter Rock-Klassiker in ungewöhnlichen Live-Versionen – u.a. mit Man Doki Soulmates, The Rolling Stones feat. Tom Waits, Ringo Starrs "All Starr Band" und Austria 3.

***

Zwischentöne (15-17 Uhr) mit Poetry Slam (René Sydow), Kabarett (Malmsheimer) und Musik u.a. von Molly Johnson, Orchestre Mangelepa, Marianne Faithfull, Yann Tiersen.

***

Good Vibrations (17 Uhr) - Der Ball rollt weiter, wir rollen auch mit Crock'n'Roll und der zweite Folge unserer WM – Kolumne!

Nach oben


... weitere interessante Sendungen im Wochenprogramm von Radio Okerwelle finden Sie hier.


Okerwelle 104,6  ~  Tel. (0531) 2 44 41-0  ~  Fax (0531) 2 44 41-99  ~  E-Mail radio@bitte-entfernen.okerwelle.de